HOTLINE: +49 (0) 62 21 . 65 888 - 0

PRINZ ODER PRINZESSIN SEIN

KINDERGEBURTSTAG IM SCHLOSS

Für Kinder ab 6 Jahren

Referentin: Katja Nowotny oder Jeanette Kolb

Was haben der Kurfürst, seine Frau und die rund 1000 Menschen des Hofstaates den ganzen Tag in Schwetzingen gemacht?

Was gab es zu Essen? Welche Kleidung haben sie getragen? Was hatten die Diener zu tun? Wie macht man eigentlich einen Hofknicks? Diesen und vielen anderen Fragen geht die Führung nach. Zum Abschluss wird ein Tanz in Kostümen einstudiert.

 

Im Anschluss an den aktiven Teil können die Geburtstagsgäste in unserem Kinderappartement fürstlich speisen.

Die "Kaffeetafel" wird gemeinsam mit den Kindern gedeckt. Mitgebrachter Kuchen und Getränke können verzehrt werden. Hierbei lernen die Kinder die Essgewohnheiten des 18. Jahrhunderts kennen.

 

 

Dauer

3 Stunden

Preis

216,00 € bis max. 18 Personen

inkl. Begleitpersonen

Hinweis

Buchbar zu folgenden Zeiten:

Mo-So

09.15, 10.15, 11.15, 12.15, 13.15, 14.15, 15.15 Uhr

letztmöglicher Start um 14.45 Uhr

 

Das Schloss wird nicht geheizt und daher nur während der Sommerzeit empfohlen.

Gestattet sind Kaltgetränke und Kuchen (keine färbenden Lebensmittel). Es ist kein Kühlschrank vorhanden. Kerzen/offenes Feuer sind nicht gestattet. Tortenplatten, Gläser, Tassen, Teller, Kuchenlöffel und -gabeln sind vorhanden.

Zurück